𝗦𝘁𝗼𝗽 𝘀𝗲𝗹𝗹𝗶𝗻𝗴. 𝗦𝘁𝗮𝗿𝘁 𝗵𝗲𝗹𝗽𝗶𝗻𝗴.

Ich bin zwar keine klassische Verkäuferin, aber im Grunde „verkaufen“ wir uns selbst oder unsere Anliegen im Alltag auf die eine der andere Weise immer wieder:

Zum Beispiel bemühen wir uns

💫darum, einen tollen Job oder einen super Mitarbeiter zu bekommen oder ihn zu (be)halten
💫 dass unsere Kinder ins Bett gehen (im Kleinkindalter) oder dass sie endlich aus den Federn kommen (im Teenageralter)
💫 unsere Familie, Freunde oder Kollegen zu etwas zu bewegen

Der Ausgangspunkt ist – wie zum Beispiel beim Verkauf eines Autos, aber du kannst das nahezu auf jede Situation umlegen – 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗕𝗼𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁/𝗲𝗶𝗻 𝗣𝗿𝗼𝗱𝘂𝗸𝘁/𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗹𝗲𝗶𝘀𝘁𝘂𝗻𝗴, 𝗱𝗶𝗲 𝗱𝘂 𝗮𝘂𝘀 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗚𝗿𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝗷𝗲𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗺 𝘀𝗰𝗵𝗺𝗮𝗰𝗸𝗵𝗮𝗳𝘁 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻 willst.

Die Basisfragen für den „erfolgreichen Verkauf“ sind:

💫 𝗪𝗔𝗦/𝗪𝗘𝗡 𝘄𝗶𝗹𝗹𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗯𝗲𝘄𝗲𝗿𝗯𝗲𝗻? – Kenne dich/dein Produkt/deine Dienstleistung bis ins kleinste Detail!
💫 𝗪𝗘𝗡/𝗯𝗲𝗶 𝗪𝗘𝗠 𝘄𝗶𝗹𝗹𝘀𝘁 𝗱𝘂 (𝗲𝘁𝘄𝗮𝘀) 𝗲𝗿𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻? – Wer ist deine Zielgruppe/deineZielperson? Wie tickt sie?
💫 𝗪𝗜𝗘𝗦𝗢/𝗪𝗢𝗭𝗨 𝘄𝗶𝗹𝗹𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗮𝘀? – Was ist deine Motivation? Was ist dein Ziel?

Jeder auf den ersten Blick total logische und super simple Punkt hat’s natürlich noch detaillierter in sich.

Aber bei Punkt 3 hat Zig Ziglars (Verkaufsprofi und weltbekannter Redner) Zugang schon vor längerer Zeit meinen Blickwinkel total verändert – und dafür bin ich sehr dankbar: Unterstütze statt zu verkaufen.

Ja, natürlich willst du mit deiner Expertise oder deinem Produkt Geld verdienen.

Aber jeder kann ja etwas, bietet etwas und hilft damit seinen Kunden und macht

• sie zufriedener, erfolgreicher, schöner etc
• und löst damit ihre Probleme

Und wenn 𝘥𝘶 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘌𝘹𝘱𝘦𝘳𝘵𝘪𝘴𝘦/𝘗𝘳𝘰𝘥𝘶𝘬𝘵 𝘢𝘭𝘴 𝘜𝘯𝘵𝘦𝘳𝘴𝘵𝘶̈𝘵𝘻𝘶𝘯𝘨 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘪𝘭𝘧𝘦 empfindest, dann

💫 𝗳𝘂̈𝗵𝗹𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳 und 𝗪𝗲𝗿𝗯𝘂𝗻𝗴 𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿 𝗮𝗻 – und zwar sowohl für dich als auch für deine Kunden
💫 baust du damit eine 𝘀𝘁𝗮̈𝗿𝗸𝗲𝗿𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝘁𝗶𝗺𝗺𝗶𝗴𝗲𝗿𝗲 𝗕𝗲𝘇𝗶𝗲𝗵𝘂𝗻𝗴 𝘇𝘂 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 auf
💫 𝗳𝘂𝗻𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳/𝗪𝗲𝗿𝗯𝘂𝗻𝗴 𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿 – denn deine Kunden werden deinen guten Willen erkennen, spüren und schätzen

So ist das übrigens auch mit (meinen) Texten.

Gute Copywriter verkaufen nicht einfach irgendwelche Texte. Sondern wir lösen damit Herausforderungen und Probleme.

Und das Resultat sind stimmigere Kundenbeziehungen, mehr Ertrag und/oder einfach mehr Zeit für dich und dein Business.

🙏 Bild von Anemone123 auf Pixabay

💫 Schwungvolle Grüße Petra

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