๐—ฆ๐˜๐—ผ๐—ฝ ๐˜€๐—ฒ๐—น๐—น๐—ถ๐—ป๐—ด. ๐—ฆ๐˜๐—ฎ๐—ฟ๐˜ ๐—ต๐—ฒ๐—น๐—ฝ๐—ถ๐—ป๐—ด.

Ich bin zwar keine klassische Verkรคuferin, aber im Grunde โ€žverkaufenโ€œ wir uns selbst oder unsere Anliegen im Alltag auf die eine der andere Weise immer wieder:

Zum Beispiel bemรผhen wir uns

๐Ÿ’ซdarum, einen tollen Job oder einen super Mitarbeiter zu bekommen oder ihn zu (be)halten
๐Ÿ’ซ dass unsere Kinder ins Bett gehen (im Kleinkindalter) oder dass sie endlich aus den Federn kommen (im Teenageralter)
๐Ÿ’ซ unsere Familie, Freunde oder Kollegen zu etwas zu bewegen

Der Ausgangspunkt ist โ€“ wie zum Beispiel beim Verkauf eines Autos, aber du kannst das nahezu auf jede Situation umlegen โ€“ ๐—ถ๐—บ๐—บ๐—ฒ๐—ฟ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ ๐—•๐—ผ๐˜๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ฎ๐—ณ๐˜/๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐—ฃ๐—ฟ๐—ผ๐—ฑ๐˜‚๐—ธ๐˜/๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ ๐——๐—ถ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐˜๐—น๐—ฒ๐—ถ๐˜€๐˜๐˜‚๐—ป๐—ด, ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฎ๐˜‚๐˜€ ๐—ถ๐—ฟ๐—ด๐—ฒ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—บ ๐—š๐—ฟ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐—ถ๐—ฟ๐—ด๐—ฒ๐—ป๐—ฑ๐—ท๐—ฒ๐—บ๐—ฎ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—บ ๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—บ๐—ฎ๐—ฐ๐—ธ๐—ต๐—ฎ๐—ณ๐˜ ๐—บ๐—ฎ๐—ฐ๐—ต๐—ฒ๐—ป willst.

Die Basisfragen fรผr den โ€žerfolgreichen Verkauf“ sind:

๐Ÿ’ซ ๐—ช๐—”๐—ฆ/๐—ช๐—˜๐—ก ๐˜„๐—ถ๐—น๐—น๐˜€๐˜ ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฏ๐—ฒ๐˜„๐—ฒ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป? โ€“ Kenne dich/dein Produkt/deine Dienstleistung bis ins kleinste Detail!
๐Ÿ’ซ ๐—ช๐—˜๐—ก/๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ ๐—ช๐—˜๐—  ๐˜„๐—ถ๐—น๐—น๐˜€๐˜ ๐—ฑ๐˜‚ (๐—ฒ๐˜๐˜„๐—ฎ๐˜€) ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฟ๐—ฒ๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐—ฒ๐—ป? โ€“ Wer ist deine Zielgruppe/deineZielperson? Wie tickt sie?
๐Ÿ’ซ ๐—ช๐—œ๐—˜๐—ฆ๐—ข/๐—ช๐—ข๐—ญ๐—จ ๐˜„๐—ถ๐—น๐—น๐˜€๐˜ ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฑ๐—ฎ๐˜€? โ€“ Was ist deine Motivation? Was ist dein Ziel?

Jeder auf den ersten Blick total logische und super simple Punkt hatโ€™s natรผrlich noch detaillierter in sich.

Aber bei Punkt 3 hat Zig Ziglars (Verkaufsprofi und weltbekannter Redner) Zugang schon vor lรคngerer Zeit meinen Blickwinkel total verรคndert โ€“ und dafรผr bin ich sehr dankbar: Unterstรผtze statt zu verkaufen.

Ja, natรผrlich willst du mit deiner Expertise oder deinem Produkt Geld verdienen.

Aber jeder kann ja etwas, bietet etwas und hilft damit seinen Kunden und macht

โ€ข sie zufriedener, erfolgreicher, schรถner etc
โ€ข und lรถst damit ihre Probleme

Und wenn ๐˜ฅ๐˜ถ ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ฃ๐˜ด๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜Œ๐˜น๐˜ฑ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ต๐˜ช๐˜ด๐˜ฆ/๐˜—๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฅ๐˜ถ๐˜ฌ๐˜ต ๐˜ข๐˜ญ๐˜ด ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ด๐˜ต๐˜ถฬˆ๐˜ต๐˜ป๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜๐˜ช๐˜ญ๐˜ง๐˜ฆ empfindest, dann

๐Ÿ’ซ ๐—ณ๐˜‚ฬˆ๐—ต๐—น๐—ฒ๐—ป ๐˜€๐—ถ๐—ฐ๐—ต ๐—ฉ๐—ฒ๐—ฟ๐—ธ๐—ฎ๐˜‚๐—ณ und ๐—ช๐—ฒ๐—ฟ๐—ฏ๐˜‚๐—ป๐—ด ๐—ฏ๐—ฒ๐˜€๐˜€๐—ฒ๐—ฟ ๐—ฎ๐—ป โ€“ und zwar sowohl fรผr dich als auch fรผr deine Kunden
๐Ÿ’ซ baust du damit eine ๐˜€๐˜๐—ฎฬˆ๐—ฟ๐—ธ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐˜€๐˜๐—ถ๐—บ๐—บ๐—ถ๐—ด๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐—•๐—ฒ๐˜‡๐—ถ๐—ฒ๐—ต๐˜‚๐—ป๐—ด ๐˜‡๐˜‚ ๐—ฑ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ป ๐—ž๐˜‚๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ป auf
๐Ÿ’ซ ๐—ณ๐˜‚๐—ป๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ผ๐—ป๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ๐—ป ๐—ฉ๐—ฒ๐—ฟ๐—ธ๐—ฎ๐˜‚๐—ณ/๐—ช๐—ฒ๐—ฟ๐—ฏ๐˜‚๐—ป๐—ด ๐—ฏ๐—ฒ๐˜€๐˜€๐—ฒ๐—ฟ โ€“ denn deine Kunden werden deinen guten Willen erkennen, spรผren und schรคtzen

So ist das รผbrigens auch mit (meinen) Texten.

Gute Copywriter verkaufen nicht einfach irgendwelche Texte. Sondern wir lรถsen damit Herausforderungen und Probleme.

Und das Resultat sind stimmigere Kundenbeziehungen, mehr Ertrag und/oder einfach mehr Zeit fรผr dich und dein Business.

๐Ÿ™ Bild von Anemone123 auf Pixabay

๐Ÿ’ซ Schwungvolle GrรผรŸe Petra

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