Put Lipstick on the Pig – so optimierst du deine Ad

Weißt du, was Stylisten, Profi-Köche und Copywriter gemeinsam haben?

Sie können nicht nur neu kreieren, sondern auch optimieren:

  • misslungene Mahlzeiten
  • danebengegangene Outfits oder
  • erfolglose (Werbe)Texte

Wenn deine Ad, dein Newsletter oder deine Landingpage also nicht funktionieren – check sie mit den 3 Basic Fragen vom letzten Mal

𝟭. 𝗛𝗮𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗲𝗶𝗻𝗲 (𝘄𝗶𝗿𝗸𝘀𝗮𝗺𝗲) 𝗛𝗲𝗮𝗱𝗹𝗶𝗻𝗲?
𝟮. 𝗜𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗶𝗻 𝗔𝗻𝗴𝗲𝗯𝗼𝘁 𝗸𝗹𝗮𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗶𝗻𝗱𝗲𝘂𝘁𝗶𝗴?
𝟯. 𝗟𝗶𝗲𝗳𝗲𝗿𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗚𝗿𝘂𝗻𝗱, 𝘄𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗲𝗿 𝗝𝗘𝗧𝗭𝗧 𝗸𝗮𝘂𝗳𝗲𝗻 𝘀𝗼𝗹𝗹?

Lauten 1 oder 3 Antworten NEIN, dann optimiere Headline, Angebot bzw. Kaufmotivation mit folgenden jeweils 3 Basis Tipps:

 Die optimale Headline

Denk dran: Deine Headline ist das erste und wichtigste nach (oder zugleich mit) dem Bild. Es können auch die ersten Worte eines Video Sales Letters sein.

Mit deiner Headline hast du etwa 3 Sekunden, um Aufmerksamkeit zu erregen:

  1. ✅Gestalte sie nach der 4u-Regel: Sie sollte unique, useful, urgent, ultra specific sein
  2. ✅Bezieh‘ dich darin auf einen Wunsch/ein Problem deiner Zielgruppe – denk daran, es nicht um dich, sondern immer um deine Kunden
  3. ✅Verpacke darin einen Nutzen oder eine Lösung und erwecke so die Aufmerksamkeit der richtigen Zielgruppe

Das passende Angebot

Ist dein Angebot kristallkar und versteht dein Kunde,

  1. was er durch oder mit deinem Angebot erhält?
  2. wie und wann er es bekommt?
  3. wieviel es kostet?

Der überzeugende Grund

Liefere deinem Kunden auch beim besten und ehrlichsten Angebot der Welt IMMER einen Grund, warum er JETZT zugreifen sollte.
(Weil er es sonst nicht, irgendwann oder beim Mitbewerb macht.)

Zum Beispiel, dass dein Angebot

  1. ✅jetzt so günstig wie noch nie ist – (Überleg‘ dir einen Bonus, ein Extra, Geschenk oder Special Offer)
  2. ✅nur bis zu einem gewissen Datum erhältlich ist (Überleg‘ dir eine „Deadline“, einen endgültigen Termin, bis zu dem dein Kunde sich entscheiden, registrieren oder buchen soll)
  3. nur in begrenzter Stückzahl vorhanden ist (Kreiere eine Limited Edition, Sonderausgabe, Exklusiv-Fassung, De Luxe-Auflage etc)

Falls du nun sagst: Super schlüssig und stimmig, aber das überlasse ich lieber der Expertin – dann gib‘ mir Bescheid! Ich freu mich auf dich!

Fotonachweis: DALL-E

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