Was Storytelling nicht kann. Und gute Copy schon.

🪩 „𝗜𝗰𝗵 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗗𝗶𝘀𝗰𝗼-𝗟𝗶𝗴𝗵𝘁𝘀 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝗻. 𝗔𝗯𝗲𝗿 𝘁𝗮𝗻𝘇𝗲𝗻 𝗺𝘂𝘀𝘀 𝗱𝘂 𝘀𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁.“

Du kennst vielleicht ein ähnliches Zitat aus dem Amerikanischen: „Man kann ein Pferd zur Tränke führen, saufen muss es schon selbst.“

Tja.

Als begeisterteGastgeberin habe ich einfach meine eigene Interpretation zu dieser Philosophie. 💃🏻

Der Kern und der Punkt sind jedenfalls derselbe:

Du kannst jemanden zu etwas zu bewegen.

Aber du kannst ihn nicht zwingen.

Das sollst und möchtest du (hoffentlich) auch nicht – und ich schon gar nicht.

Aber: Du kannst ihn, konkret deinen Kunden (𝘰𝘥𝘦𝘳 𝘗𝘢𝘳𝘵𝘯𝘦𝘳, 𝘒𝘪𝘯𝘥𝘦𝘳, 𝘍𝘳𝘦𝘶𝘯𝘥, 𝘊𝘩𝘦𝘧, 𝘔𝘪𝘵𝘢𝘳𝘣𝘦𝘪𝘵𝘦𝘳 … 𝘱𝘢𝘴𝘴𝘵 𝘧𝘶̈𝘳 𝘯𝘢𝘩𝘦𝘻𝘶 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘴 𝘎𝘦𝘨𝘦𝘯𝘶̈𝘣𝘦𝘳!)

💫 durstig machen
💫 oder hungrig
💫 oder scharf drauf.

Genau das bewirkt Storytelling.

Stories verkaufen nicht.

Storytelling …

💫 macht Appetit und weckt die Lust auf dein Angebot – das vielleicht die verborgenen Wünsche deiner Kunden berührt und ihnen auch den Weg ebnet, diese Wünsche zu erreichen

💫 inspiriert und begeistert deine Kunden bzw. dein Gegenüber – es weckt die Motivation oder entfacht in ihnen die Begeisterung zu etwas Neuem!

💫 öffnet deinen Kunden die Augen– und zeigt ihnen neue Perspektiven oder auch einen neuen Zugang für gewisse Themen und erweitert das Bewusstsein

Die stimmige Story ist also wie 𝗱𝗲𝗿 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗥𝗵𝘆𝘁𝗵𝗺𝘂𝘀, 𝗱𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗙𝘂̈ß𝗲 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗰𝗸𝗲𝗻 𝗹𝗮̈𝘀𝘀𝘁.

Die 𝘀𝘁𝗶𝗺𝗺𝗶𝗴𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗲𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮̈𝘁𝘇𝗲𝗻𝗱𝗲 𝗖𝗼𝗽𝘆 ist dann 𝗱𝗶𝗲 𝗗𝗝𝗮𝗻𝗲, 𝗱𝗶𝗲 𝘄𝗲𝗶ß, 𝘄𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗦𝗼𝗻𝗴 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗧𝗮𝗻𝘇𝗳𝗹𝗮̈𝗰𝗵𝗲 𝗳𝘂̈𝗵𝗿𝘁 – zur Party ihres Lebens!

It’s simple.
Just Drive, Power & Soul.

Hab’ einen magischen Mittwoch!

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